Alle Themenabende im Überblick


Reflexion

8.06.2019 

18:00 bis 20:00 Uhr

 Kosten 20.00 Euro

 

Das was ich von den Pferden lernen durfte, passierte immer aus einem reflektierendem,  Verhalten. Dadurch verstand ich immer mehr über die Natur des Pferdes und das was sie sich von uns Menschen wünschen und brauchen, damit sie in Harmonie lernen können.

 

Um sich zu entwickeln , müssen wir lernen wahrzunehmen, wann der richtige Moment ist, um mit der angemessenen Dosierung und mit den passenden inneren Bildern, ein Feedback zu geben. Reflexion ist in der Pferdearbeit eins der Wichtigsten Themen und die Basis jeder Kommunikation. Es zeigt dem Pferd, dass wir sein Verhalten Wahrnehmen und die Frage, die das Pferd über seine Körpersprache stellt, beantworten. Genau so reflektiert uns das Pferd in unseren Handlungen und Entscheidungen.

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805



Wie erkenne ich die wahre Persönlichkeit meines Pferdes?

25.06.2019 

18:00 bis 20:00 Uhr

 

 Kosten: 20,00 Euro 

 

Pferde wollen uns gefallen und gehen dabei oft über ihre eigenen Grenzen und geben Teile von sich auf. Wie finde ich heraus, wie viel Raum ich meinem Pferd geben muss, damit es seine wahre Persönlichkeit entfalten kann?  Dieser Abend findet in der Reithalle mit Pferden statt.

Veranstaltungsort: Horst- Hahnenkamp An der Bundesstr. 39  

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805  Jutta Perau



Ich interessiere mich für Pferdesprache und Bodenarbeit , aber wo beginnt das Gespräch?

 2.07.2019

18:00 bis 20:00 Uhr

 

 Kosten 20.00 Euro

 

Um ein Gespräch zu beginnen brauche ich die Aufmerksamkeit und das Interesse des Pferdes. Wie wecke ich die Neugier, um genau diese zu bekommen?

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805



Sicherheit gegen Sorgen - Vertrauen gegen Angst

21.05.2019

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Kosten  25.00 Euro

 

Was kann immer währende Sorge beim Pferd auslösen, und wie kann ich lernen besser damit umzugehen? Was macht eigentlich meine eigene Angst mit dem Fluchttier Pferd, und wie komme ich daraus?

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805



Aufmerksamkeit

04.06.2019

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Kosten 25.00 Euro

Was ist der Unterschied zwischen der Aufmerksamkeit, die uns ein Pferd schenkt, wenn wir gemeinsam arbeiten, und der Aufmerksamkeit, wenn es uns nicht aus den Augen lässt weil wir eine Gefahr darstellen und es uns nicht traut?

 

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805



Themenabend ist bereits in Planung

 

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Themenabendbeschreibung folgt in Kürze....

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805



Muster

 

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Themenabendbeschreibung folgt in Kürze....



Themenabend ist bereits in Planung

 

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Themenabendbeschreibung folgt in Kürze....

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805

 



Themenabend ist bereits in Planung

 

18:00 bis 20:00 Uhr

 

Themenabendbeschreibung folgt in Kürze....

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per WhatsApp

Telefon: 0176/64789805